Wer sind wir?

Wir sind ein leidenschaftlich geführter Familienbetrieb

Wir, das sind meine Frau Djenebou, aus Mali (Westafrika) stammend, unsere 7-jährige Tochter Cindy, geboren in Kampala und ich, Juan Dobler. Seit 1985 arbeitete ich als Tour Operator in Mali, Togo, Benin, Senegal, Mauretanien, Niger, Burkina Faso, Ghana usw. für bedeutsame Reiseveranstalter in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Seit 2012 sind wir in Uganda beheimatet und haben hier unsere neue Heimat gefunden.

Unser Team

Wir bevorzugen, wenn möglich, die Zusammenarbeit mit lokalen “Driver-Guides”. Die Gründe liegen auf der Hand. Landes-Sprachkenntnisse, die soziale Vernetzung und Landeskenntnisse sind Kernqualitäten, mit denen lokale Guides punkten können und von denen insbesondere kulturinteressierte Gäste stark profitieren. Ist es nicht angenehm, einen lokalen Begleiter als vertraute Brücke zur lokalen Bevölkerung bei sich zu wissen? Wer kann Fragen zu lokalen Mahlzeiten, Verwandtschaftsverhältnissen, Schule und Erbschaftsfragen besser beantworten als ein Einheimischer?

Unsere Wahlheimat Uganda

Ganzjährig Temperaturen zwischen 18°C und 28°C Grad, an sieben von zehn Tagen scheint die Sonne. Savannen, Berge, Flüsse und Seen – wir können uns keine bessere Heimat vorstellen. Uganda bietet beste Voraussetzungen für Aktivitäten draußen in der immergrünen Natur Ugandas. Alle Bike- und Wanderpfade durch das Hinterland Ugandas und somit die Highlights unserer Touren sind das Ergebnis privater Scouting Touren, die wir als Familie unternommen haben.

eBIKE MOUNTAINBIKE Scouting Team

Unsere Reisephilosophie

Uganda-Trails – der Name sagt es schon. Auf Pfaden durch Uganda unterwegs sein. Zu Fuss, mit dem Fahrrad, mit dem Kajak. Abseits des Massentourismus Natur und Menschen begegnen. Hautnah.

Diese Reisephilosophie prägt unsere Reiseangebote. Für kulturoffene Entdeckernaturen, die einen gesunden Lebensstil mit einem außergewöhnlichen Urlaubs – Erlebnis verbinden wollen. Raus aus dem Alltag, sich bewegen, etwas Neues erleben und seinen eigenen Weg gehen!

× Wie kann ich dir helfen?